09.03.2024

„Wo drückt der Schuh“- Tour der BiS – 9.3.2024 und weiter geht’s in der nächsten Woche (13. und 16.03.24)

Der vom Förderverein der Paul- Maar-Grundschule Großziethen in der Mehrzweckhalle veranstaltete große Flohmarkt im Kaufhausstil war – wie immer – ein besonderer Magnet. Zu Recht, kann man doch hier, zu guten Preisen, aus einem riesigen Sortiment an Kleidung, Spielzeug, Büchern, elektronischen Medien und anderem für Kinder auswählen. Für meine Enkel wurde ich selbst fündig und konnte erleben, mit welchem Engagement die Organisatoren und vielen Helfer diese Aktion, einschließlich Angebot von Kuchen und Würstchen, bewältigt haben. Danke!

Wir haben diesmal unsere „Wo drückt der Schuh“ –Station am Friedhofsweg gegenüber dem Zugang zur Mehrzweckhalle aufgestellt. Viele Besucher, auch aus Berlin, kamen vorbei,- und nicht nur die Kinder, die sich über die Luftballons freuten.  Interesse, wer sich denn da präsentiert, Gespräche zu Schönefelder Themen,- und auch unsere „Wunschbox“ zu Themen, die wir zukünftig mit anpacken sollte, wurde gefüttert.

Und weiter geht’s – wir sind vor Ort für Euch:

Am Mittwoch, 13.03.24, 10:00-13:00, am Eltern-Kind-Zentrum/Mehrgenerationenhaus Schönefeld, Schwalbenweg 8

Und natürlich

Am Samstag, 16.03.2024, 10:00-18:00, in direkter Nachbarschaft zum „Hasenfest“ am Friedhofsweg in Großziethen.

Fortsetzung folgt! BiSs demnächst!

Teile diesen Beitrag!