10.04.2024

Unsere Wahlplakate - BiS zeigt Gesicht(er). Einladung zu Information und Dialog

Wir waren in ganz Schönefeld mit unseren Wahlplakaten unterwegs. Es hat Spaß im Team gemacht.

 

„Eine Fotoparade lächelnder Politikergesichter, was soll das? Und dazu in so ernsten Zeiten…“, kommentierte vor einiger Zeit eine Bekannte, völlig frustriert von der Bundespolitik „da oben“.

 

Gestern wurde ich angesprochen: „Aha, Sie sind jetzt in der Politik. Wofür stehen Sie? Was ist denn die BiS? Was macht sie? Was sind ihre Ziele?“ Sofort waren wir im Gespräch.

 

Genau so ist es gedacht. Gesicht zeigen. Die BiS – viele Kandidaten. Vielfalt – Jung und Älter, Frauen und Männer, schon langjährig in der Kommunalpolitik in Schönefeld Tätige oder auch „Neue“, die sich mit ihrer Berufs- und Lebenserfahrung einbringen. Alle engagierte Einwohner unserer Gemeinde,- und das betrifft ganz Schönefeld. Denn wenn wir auch in den Ortsteilen Großziethen bzw. Schönefeld wohnen, sind wir doch  in der Gemeindevertretung oder auch den Ausschüssen bereits für alle Ortsteile tätig bzw. mit wachen Augen in unserer Gemeinde unterwegs.

 

Die Plakate, mit Bild und Spruch, sind Einladung: Informiert euch zur BiS, zu den einzelnen Kandidaten: Kandidaten – Bürgerinitiative Schönefeld (xn--bischnefeld-vfb.de)

 

Auf unserer Homepage seht ihr auch die Vielfalt der Themen, die wir uns für die nächsten Jahre in unserer Arbeit für ganz Schönefeld vorgenommen haben: Themen für 2024 – Bürgerinitiative Schönefeld (xn--bischnefeld-vfb.de). Vielfalt, die sich nicht in Slogans auf Wahlplakaten verkürzen lässt. Demnächst noch mehr dazu.

 

Und: wir freuen uns auf das Gespräch mit euch, im Alltag oder auch auf unserer „Wo drückt der Schuh“ – Tour , mit der wir an verschiedenen Stationen bereits in Schönefeld, Großziethen und Waßmannsdorf waren (weitere werden folgen): BiS – wo drückt der Schuh – Tour 2024 – Bürgerinitiative Schönefeld (xn--bischnefeld-vfb.de)

Oder schreibt uns: Kontakt – Bürgerinitiative Schönefeld (xn--bischnefeld-vfb.de).

 

Angela Nickel für das BiS-Team

Teile diesen Beitrag!

Nach oben scrollen