Petra Liebig

„Erfolgsgeschichte fortschreiben helfen – mit bürgerschaftlichem Engagement in der BiS“

Wer bin ich und warum bin ich für dieses Amt geeignet?

Nach 25 Jahren am Richardplatz in Neukölln habe ich meinen Kosmetikladen zu Beginn des Corona-Lockdowns geschlossen und bin mit meiner Kosmetik & Wellness“ Mitte 2021 in die Gartenstadt Großziethen umgezogen. Meine Bedenken waren unbegründet: Seitdem starten meine Berliner Kundinnen und Kunden ihre „kleine Auszeit“, sobald sie die Stadtgrenze überqueren.

Auch ich fühle mich in der Gemeinde wohl, wir singen seit einem Dreivierteljahr im Großziethner Scheunenchor. Meine Lebens- und Berufserfahrung möchte ich in die Bürgerinitiative Schönefeld einbringen.

Warum kandidiere ich?

Ich bin nicht nur mit meinem Kosmetikladen selbständig. In der BiS sehe ich die reizvolle Möglichkeit, außerhalb der Parteienlandschaft, in einer harmonischen Gruppe Gleichgesinnter, Engagement in der Gemeinschaft zu zeigen.

Was stört mich?

Ärgerlich ist, wie mühselig es scheint, für die einzelnen Ortsteile oder die gesamte Gemeinde Strukturen zu schaffen, die die Berlinerinnen und Berliner nicht nur zu ihrer Arbeitsstätte nach Schönefeld kommen – und uns daheimbleiben – lässt.

Was will ich erreichen?

Als engagiertes Mitglied der Bürgerinitiative möchte ich in Schönefeld vor allem die soziale Infrastruktur und die alltäglichen Lebensverhältnisse verbessern helfen.