Aaron Sperling

„Als jüngster Gemeindevertreter der Gemeinde Schönefeld vertrete ich gerne die Jugend in der Kommunalpolitik“

Warum bin ich bei der BIS?

In der BiS ist jeder willkommen und jeder kann sich mit einbringen. Durch unsere so vielseitigen Interessen fühle mich hier sehr gut aufgehoben.

Warum kandidiere ich?

Ich kandidiere weiterhin für das Amt als Gemeindevertreter und würde gerne wieder im Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr oder im Bildungs- und Sozialausschuss tätig sein. Ich werde als Gemeindevertreter wie gehabt bei den Entscheidungen mitwirken.

Was stört mich?

Ich denke, wir sind mit unserer Politik schon weit gekommen. Da Schönefeld jedoch stetig wächst, gibt es noch einige Baustellen, um die sich gekümmert werden muss. Die Parkplatz-Situation, aber auch die Anschlüsse vom Auto zum ÖPNV (Bsp. Park&Ride) müssen verbessert werden, außerdem fällt das Angebot an Freizeitaktivitäten speziell für Kinder und Jugendliche sehr klein aus. Es sollten daher mehr Möglichkeiten oder eine bessere Anbindung nach Berlin geschaffen werden.

Warum kandidiere ich für den Ausschuss für Finanzen, Wirtschaft und Feuerwehr?

Da ich mich über die letzten Jahre mit dem Ausschuss vertraut machen konnte und sehr viel darüber lernte, habe ich mir das Fachwissen angeeignet, um mich entsprechend einbringen zu können.

Warum kandidiere ich für den Bildungs- und Sozialausschuss?

Wie einige wissen ist es noch nicht allzu lange her, dass ich hier in Schönefeld mein Abitur gemacht habe. Allein durch mein Alter und die dadurch entstehende Nähe zur Schule kann ich mich gut für die Kinder und Jugendlichen einsetzen und meine Vorschläge einbringen.